Hallo an alle Fotobegeisterten,

letzte Woche war mal wieder eine süße, flauschige und recht junge Hundedame bei mir im Studio. Fila, auch wenn ich sie die ganze Zeit Flocke genannt habe 😉 gehört zu der großen Familie der Huskys, fragt mich jetzt bitte nicht nach der genauen Hunderasse. Auf jeden Fall quietschmunter war sie . Klar erstmal mit der feinen Nase das Studio erkunden, das muss ja sein, sie hatte dann auch gleich ein paar Ideen zur Umdekorierung des Studios 😉

Als wenn sie wusste, dass hier der glamouröse Ausdruck gefragt war 😉

War nicht ganz einfach die 13 Wochen alte Dame zu bändigen, also von gestellten Fotos kann man hier echt nicht reden. Versucht mal so einem quirligen jungen Mädchen zu sagen was sie machen soll. sinnlos…….. lol…… also Ihr könnt es erahnen wir hatten viel Spaß mit Ihr.

Der „Wolf“ greit an…. 😉

Und das ist ja generell das Wichtigste um tolle Tierfotos zu bekommen. Und ich denke das haben wir geschafft. Ich gebe zu , ich hatte meine Qual bei der Auswahl der Fotos, einfach zu viele süße. Und was ich absolut faszinierend fand, ihre unzähligen verschiedenen Gesichtsausdrücke. Von wild über frech bis zu edel und auch traurig war echt Alles dabei. Wobei die traurigen Augen dann erst beim Herrchen auf dem Arm kamen, nix mehr mit dem Wegrennen vom Fotografen 😉

Die größte Herausforderung war das Licht bei diesem Shooting, Menschen und manche Hunde auch haben ja die Angewohnheit brav zu tun was ich ihnen sage 😉 da kann ich dann ruhig das Licht einstellen, was gerade bei dem Motiv weißer Hund vor weißem Hintergrund recht knifflig ist.  Fila meinte aber das sei ihr völlig schnuppe was ich mit dem Licht dachte 😉 dadurch dass sie ständig in Bewegung war, war es mehr ein Hoffen, dass das Licht annähernd stimmt. Und jepp, es hat geklappt. Ich finde die Fotos einfach nur. sorry.. geil 😉

Eins der wichtigsten Utensilien sind bei solchen Shootings natürlich die Leckerlies 😉

Und ich konnte mir bei diesem Foto den Spruch auf dem Bild einfach nicht verkneifen 😉

Und dieses hier ist eins meiner persönlichen Favoriten , i love it :

und daher auch jetzt als großes Poster bei mir im Studio 🙂 In meiner Welt hatte Cpt. Jack Sparrow auf jeden Fall auch einen Hund 😉

So, genug von jungen (Hunde) Damen geschwärmt. Und falls Ihr noch auf der Idee nach Weihnachtsgeschenken seid, natürlich gibts auch für unsere Tierporträts Geschenkgutscheine bei uns im Studio. Bis zum 23.13. 😉

Und nun wünsche ich Euch eine stressfreie besinnliche Weihnachtszeit.

Euer Andi

 

Unsere haarigen Lieblinge
Über eine Bewertung würde ich mich freuen