Euer Studio für eindrucksvolle Fotografie

Wir bieten Euch mehr Service , als „nur“ zu fotografieren

Filme / Dias digitalisieren

Zusammen mit unserem starken Partner Helo Film, bieten wir Euch seit Jahren den Service alle Filme in Top Qualität zu digitalisieren. Welche File es genau sind und was das kostet seht Ihr hier bei Helo auf der Website. Wir bieten Euch natürlich die gleichen Preise wie Helo, lediglich der Versand als versichertes Paket kommt noch hinzu.  Egal ob eine Kassette oder 20 Stück, wir sind für Euch da. Einfach die Filme bei uns im Studio abgeben, und nach ca 10-14 Tagen habt Ihr die digitale Version in Händen.

Bilder für Beerdigungen

Bei diesem Thema hab ich mir schwer getan etwas zu schreiben, da das Thema doch recht traurig ist. Da ich aber jedes Jahr zig Kunden mit genau diesem Anliegen im Studio habe, hab ich mich entschlossen dies doch hier zu posten.

Leider muss ein jeder von uns mal Abschied nehmen, auch wenn wir das nicht wahr haben wollen. Oft werden ja nun Urnenbestattungen genommen, da möchte man ein nettes Foto bei der Zeremonie aufstellen. Gerade bei älteren Menschen wird es hier oft schwierig aus den Fotos der Familienfeier etwas raus zu suchen was passt. Und noch gescheit aussieht. Es gibt bei uns nun 2 Möglichkeiten: Was meistens der Fall ist, dass die Angehörigen mit einem Passfoto, Schnappschuss von einer Feier zu mir kommen und gerne ein größeres Foto für die Beisetzung hätten. In den meisten Fällen soll es auch noch bearbeitet werden. Wer sich mit Bildbearbeitung auskennt , weiß wie schwer es ist von kleinen Fotos, Dateien noch Ausschnitte zu machen und dann noch den Hintergrund zu tauschen. Es gibt da viele Faktoren die in den Aufwand und das Endprodukt rein spielen, Hat das Foto Beschädigungen, wie groß ist das Original, wie groß soll es werden, hat es ein Raster usw. Daher beraten wir Euch immer was bei einem Foto sinnvoll machbar ist, und was nicht mehr. Je nach Aufwand und Größe ergibt sich dann auch der Preis. Da Beerdigungen meist recht zeitnah sind, bitte so fruh wie möglich kommen. 3 Tage brauche ich mindestens! Bis das Foto auch aus dem Labor zurück ist.

Die 2. Möglichkeit

Ist psychologisch etwas schwieriger, ich kam eigentlich auch nur drauf, weil das Wünsche von Kunden waren. In dem Fall muss sich der Verstorbene vorher Gedanken gemacht haben. Ich hatte Kunden hier, der etwas älteren Generation, welche den Wunsch hatten, ein schönes Foto für die Beerdigung zu haben , wenn es mal soweit ist. Also vorausschauend. Ich gebe zu, es beschleicht einen immer ein Gefühl, das sich schlecht beschreiben lässt, schließlich denken wir alle nicht gerne an den Tod. Aber letztendlich ist dies die ideale Lösung, wenn man rechtzeitig daran denkt. So gibt es auch das perfekte Foto für den letzten Gruß. Ob nun die Großeltern selbst dran denken, oder man Ihnen einfach ein Porträtshooting schenkt, mit dem „Hintergedanken“ ein tolles Foto als letzte Erinnerung zu haben, muss jeder selbst entscheiden. Aber nun wisst Ihr, dass wir Euch diesen Service auch anbieten.

Bildbearbeitung / Retusche allgemein

natürlich bieten wir Euch auch im Allgemeinen die Bearbeitung Eurer Fotos an. Von schief gegangenen Hochzeitsfotos , weil extrem unterbelichtet ( hatte ich wirklich schon) bis zum weg retuschieren der Exfreundin 😉 Auch hier besprechen wir mit Euch vorher was machbar ist. Ebenso, einfache Farbanpassungen. Bis hin zur High End Retusche bei alten / uralten Fotos. mit Vergilbungen, Kratzern und Ablösungen. Ebenso ist bei alten SW Fotos auch eine komplette Colorierung möglich.

Wenn Ihr sonstige Wünsche habt, welche hier nicht aufgelistet sind, sprecht uns doch einfach mal an. Lediglich bei einfachen Kopien von Fotos verweisen wir Euch an z.B. Foto Fuchs in Hanau, welche die Fotos zur Kopie an ein Großlabor senden und dort eins zu eins kopiert werden. Ich verweise Euch deshalb dort hin, weil es günstiger für Euch ist, als wenn ich in „Handarbeit“ das Foto einscanne und die Farben noch angleiche.

Suche
%d Bloggern gefällt das: