Euer Fotograf bei der Psycho-Tante

Bechmann bewegt - Euer Fotograf bei der Psycho-Tante - portraets, businessfotos, besondere-portraets, allgemein, alles - Psychologie, Porträts, Businessporträts, Businessfotos

Das wird ja auch Zeit werden nun viele von Euch denken. Der Typ hat schon lange einen Dachschaden 😉 Stimmt, als Künstler haben wir Alle einen Schaden, das macht es erträglicher 😉

Ne ganz so schlimm ist es noch nicht um mich bestellt. Und die, von mir liebevoll als Psycho-Tante bezeichnete Nicole ist eine tolle Psychotherapeutin.

Ende letzten Jahres hatte ich einen Anruf aus Bad Nauheim von einer netten Frau welche neue Businessfotos als Psychotherapeutin für Ihre Website haben wollte. Ja klar, kein Problem. Hatte mir dann natürlich erstmal die Webadresse ihrer alten Website geben lassen um mir ein Bild machen zu können und um Ideen zu entwickeln. Also ja sie brauchte dringend neue Fotos von sich.

Da Nicole Bechmann den Norden liebt und ich als Hamburger Jung gleich einen lockeren Draht zueinander hatten, war dann auch das erste Shooting bei mir im Studio locker & lustig. Die Aufgabe an mich war es, sie sollen zum Stil der neuen Website, welche die Verbundenheit zum Norden ausdrückt, passen.

Das 1. Foto war recht schnell im Kasten, anfängliche Nervosität bei Nicole konnte ich schnell hinwegfegen.

Bi20B0112 1 - Euer Fotograf bei der Psycho-Tante - portraets, businessfotos, besondere-portraets, allgemein, alles - Psychologie, Porträts, Businessporträts, Businessfotos

Nun habe ich ja im Studio das eine oder andere Foto hängen 😉 . So auch dieses Foto das ich vor ein paar Jahren von einer äthiopischen Dame gemacht hatte.

Mystisch - Euer Fotograf bei der Psycho-Tante - portraets, businessfotos, besondere-portraets, allgemein, alles - Psychologie, Porträts, Businessporträts, Businessfotos

Überrascht war ich nun als Nicole dieses Foto als eins der Businessfotos von sich haben wollte, mit der Aussage:” Hexen kann ich nicht, aber zusammen schaffen wir es Dir zu helfen. “ Gebe zu wäre nicht auf die Idee gekommen, dieses Foto als Businessfoto für eine Psychotherapeutin zu nehmen, aber ich fand die Idee und die Aussage dahinter einfach klasse, also klar, das machen wir, und dies ist dann das finale Ergebnis:

Bi20B0112 2 - Euer Fotograf bei der Psycho-Tante - portraets, businessfotos, besondere-portraets, allgemein, alles - Psychologie, Porträts, Businessporträts, Businessfotos
Hexen kann ich nicht, aber zusammen schaffen wir es Dir zu helfen.

Was ein Unterschied zu ihren alten Fotos auf der Website, ich finde es den Hammer. Definitiv Businessfotos die besonders sind. Nun sollten noch Fotos von ihrer Praxis sowie ein Foto für Ihren psychologischen Podcast folgen. Diese haben wir dann im Januar gemacht. Dabei kam dann dieses Foto für den Podcast raus:

Bi21B0101 99 2 - Euer Fotograf bei der Psycho-Tante - portraets, businessfotos, besondere-portraets, allgemein, alles - Psychologie, Porträts, Businessporträts, Businessfotos

Ich denke, das spiegelt Nicole perfekt wider. Wir hatten beim 1. Shooting auch viel über das Thema Fotografie & Psychologie gesprochen, denn diese 2 Themen hängen stark zusammen. Auch ich muss mich viel im Studio mit dem Thema Psychologie beschäftigen, nicht nur welche Pose welche Körpersprache ausdrückt und passt, sondern auch viele meiner Kunden die Nervosität vor dem Shooting nehmen, ihnen diesen blöden Gedanken nehmen, sie wären unfotogen. Denn das ist der größte Irrglauben, niemand ist unfotogen, er muss sich nur auf das Abenteuer einlassen. Auch in kurzer Zeit jemand abchecken um zu entscheiden welche Fotos ich in welcher Pose zu dem jeweiligen Typen passt. Also ist es auch immer die Empathie & Psychologie welche ich im Studio anwende, damit jeder seine tollen Fotos bekommt.

Bei diesem Gespräch kam Nicole auf die Idee mich, als Gast zu ihrem Podcast einzuladen. Was ich gerne angenommen habe Jetzt wurde der Spieß umgedreht, jetzt war es an ihr, mir meine Nervosität zu nehmen 😉 Und es ist ihr gelungen 😛

Hier nun der Podcast von Nicole & mir:

Ok, ich bin nicht der große Redner, aber ich denke wir haben dass toll gemacht. Wer nun neugierig auf Nicole als Psychotherapeutin geworden ist, findet hier den Link zu Ihrer Seite: Bechmann bewegt

Gerade in der aktuellen Zeit ist oft psychologische Unterstützung unglaublich hilfreich, viele von uns haben Ängste & Probleme mit denen wir alleine nicht klarkommen. Ich habe Nicole als einen Menschen kennengelernt, mit dem man über Alles sprechen kann, einen sehr sympathischen Menschen. Vielleicht ist sie ja genau die Hilfe für Euch, welche Ihr gerade jetzt dringend braucht.

Wir haben noch ein See verbundenes Shooting für Nicole geplant, aber da dies ein Outdoor-Shooting wird, haben wir uns doch dazu entschieden es auf eine etwas angenehmere Jahreszeit zu verschieben. Ich kann nur sagen, ich freu mich darauf.

Wenn Nicole & ich es nun geschafft haben Euch etwas mehr Selbstvertrauen für tolle Fotos rübergebracht zu haben, dann sind wir glücklich Alles richtig gemacht zu haben.

Euer Andi

vielleicht auch interessant....

Schreib uns doch einen Kommentar, wir freuen uns :-)