Skip to content
Light-Style - Euer Studio für eindrucksvolle Fotografie

wer bin ich / was mache ich 😉

Tja, was soll ich da nun über mich erzählen? Es gibt bestimmt interessantere Themen ;-). Aber ein paar Eckdaten kann ich Euch bieten. Vollständiger Name gem. Geburtenregister ist Andreas Möller. Geboren wurde ich auch, und zwar in Hamburg an einem sonnigen 10.8.67 ( scheiße, ist das lange her ,-) ) Im zarten Alter von 6 Jahren nach Hessen zwangsumgesiedelt worden, da mein Vater Banker war und somit Frankfurt nahe lag.

Zur Fotografie kam ich mit 19 Jahren, hab damals Alles verschlungen was es zum Thema Fotografie gab, auch das trockenste & langweiligste Lehrbuch aus der Fotografenlehre. Der Virus Fotografie hatte mich erwischt.

Auch heute ist die Fotografie, neben meinen 2 Söhnen das Wichtigste für mich. Etwas gestalten, etwas schaffen,, finde ich wunderschön. Ich liebe die People Fotografie genauso wie die Still-Leben. Hauptsache nicht blankes, stupides Ablichten, sondern kreatives Arbeiten mit Licht & Schatten. Neue Techniken mir aneignen und meine eigenen Kreationen schaffen, das ist es, was ich will. Es ist meine Leidenschaft.

Ich bin kompletter Autodidakt, nie auch nur den kleinsten Lehrgang besucht. Learning by doing ist meine Einstellung. Wettbewerbe habe ich in jungen Jahren bei der Marine 2 mal mit gemacht, beide gewonnen, war lustig anzusehen, 4.Platz Kapitän sowieso, 3 Platz Kapitän sowieso, 2 Platz Kapitän sowieso, 1. Platz Matrose Möller 😉

Wie kam ich zu meinem Motto. Es gibt kein “unfotogen” ? Anfang 20 hatte ich eine Fachzeitung in den Händen, mit Vorher / Nachher Fotos eines amerikanischen Starfotografen, wohl gemerkt, damals war es nicht Photoshop 6 Co was die Bilder schuf, sondern Stil, Make-up, Klamotten, Licht und das Können des Fotografen. Ok bei dem Fotografen hat damals schon 1 Foto ca. 1000$ gekostet, davon träumen wir heute nur 😉 Aber die Fotos waren der Hammer, vorher ungestylte Frauen, wo ich als Mann sage…. nett..;-) aber auch kein bisschen mehr……………. dann die fertigen Porträts im Glamour-Look der 50er-Filmstars, atemberaubende Schönheiten einer glamourösen Zeit, wunderschöne Porträts toller Frauen. Ich kam damals aus dem staunen nicht mehr raus, was mit den paar Hilfsmitteln möglich war, und nichts war daran digital verschönert, einfach eindrucksvoll. Da wollte ich auch hin, das war & ist mein Ziel.

Dies war der Geburts-Moment meines Mottos, es gibt einfach kein “unfotogen”, sondern ganz einfach nur das falsche Styling und den falschen Fotografen. Eigentlich ganz einfach 😉

Neben der Fotografie fröne ich in meiner Freizeit .- …. der Fotografie ;-), Radfahren, Reisen, Wandern und wenn es die Freizeit dann mal zulässt, tagelanges Entspannen, völliges Abschalten in der” Wildnis” beim Angeln 😛 also eigentlich ein ganz normaler Typ, mit seinen Ecken & Kanten: Eben Euer Andi

Der sich gelegentlich auch selbst auf den Arm nehmen kann, wie ein paar dieser Selfies hier zeigen dürften 😉

So bevor ich noch mehr schreibe, was eh niemand liest, lasse ich es damit genug sein. Falls Ihr Fragen zur Fotografie oder auch zu mir habt, freue ich mich über jede Mail, aber gebt mir bitte ein paar Tage Zeit zum Beantworten 😉
Euer Andi

An den Anfang scrollen
Suche