Überspringen zu Hauptinhalt
Light-Style - Euer Studio für eindrucksvolle Fotografie

Atemberaubend im Großformat


Ich wurde oft gefragt ob denn Irisfotos auch von Euren vierbeinigen Lieblingen möglich sind. Rein technisch, na klar allerdings wäre es nicht angenehm für die Tiere, denn Ihr müsstet Ihnen das Lid aufhalten und ich sehr nah an ihr Auge ran, was mit Sicherheit nicht angenehm wäre. So kam ich auf die Idee dieser Tierporträt – Faces Serie, also sehr nahe Aufnahmen der Gesichts & Augenpartie Eurer Lieblinge. Wie sich bei den Probeaufnahmen zu dieser neuen Serie gezeigt hat, klappt es auch mit ängstlicheren Haustieren, man braucht halt viel Geduld und Zeit, aber es klappt.

Tierporträts - Faces

So bekommt Ihr atemberaubende Nahaufnahmen Eurer Tiere. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, ich mache dies mit jedem Tier, ausgenommen sind Giftschlangen, da ich einfach mich in die Stoßentfernung der Tiere begebe, also reiner Selbsterhaltungstrieb 😉 . Aber auch Echsen oder größere Spinnen wären kein Problem, ob es letztendlich klappt, liegt aber ganz allein beim Tier.

Ich musste grinsen als ich dieses Foto sah, Paulchen Panther war also auch schon bei mir 😉

Ihr bekommt die Fotos auch in der Mindestgröße von 20 x 30 cm, denn je größer umso eindruckvoller sind sie. Ich bin wirklich gespannt welche tolle Tiere ich für diese Fotos noch vor die Linse bekomme.

Wie bei unseren “normalen” Tierporträts ist unser oberstes Gebot das Wohl der Tiere, das heißt wir stellen uns auf das Tier ein, ist es entspannt geht es recht schnell, ist es eher scheu, benötigen wir mehr Zeit, einfach damit das Tier sich mit der Situation anfreunden kann. Daher sind auch hier die Leckereien unerlässlich.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob er gezwinkert oder gezielt hatte 😉

Da ich auch schon Raubvögel im Studio hatte, weiß ich, dass dies auch hier möglich wäre. Bei Großtieren wie z.B. Pferde dann doch lieber draußen, da wirds im Studio etwas eng 😉 Natürlich sind auch bei der Faces-Serie Fotos bei Euch zu Hause möglich

Die Welt durch die Augen der Pferde sehen………

Freut Euch auf einmalige, eindrucksvolle Fotos Eurer Tiere, die so richtig geil im Großformat wirken, einfach atemberaubend.

Euer Andi

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche
%d Bloggern gefällt das: