After Wedding Shooting, After Wedding Shooting Teil 2, Fotostudio Light-Style`s Blog

After Wedding Shooting Teil 2

Moin moin,

vor ein paar Wochen habe ich Euch ja gezeigt, dass es kein Grund zur totalen Verzweiflung ist, wenn man bei der früheren Wahl seines Hochzeitsfotografen in die Tonne gegriffen hatte 😉 Es gibt ja noch die Möglichkeit eines After Wedding Shootings, wo man ganz entspannt , ohne den Hochzeitsstress traumhafte Fotos von Euch entstehen lassen kann. Damals habe ich den Betrag …. – Teil 1 genannt, also muss ich ja auch den 2. Teil liefern 😉

H18L0106 639 1024x683 - After Wedding Shooting Teil 2 - outdoor, hochzeitsfotos, allgemein, afterwedding, abseits-des-alltags - Hochzeitsfotos, Geschenke, Frauen, Draußen, After wedding
i love it ;-P

Also hier, zum Ende der Urlaubszeit,  der 2. Teil der traumhaften After Wedding Fotos von Elena & Chris.

Natürlich sind solche Fotos nicht auf das Thema Hochzeit beschränkt, wenn Ihr solche romantischen Fotos mit Eurem Seelenverwandten haben möchtet, geht das natürlich auch einfach so 😉

Worauf ich in diesem Beitrag nochmals hinweisen möchte ist die Bedeutung eines Assistenten. Solche Fotos sind ja deutlich aufwendiger als Passfotos 😉 Und dann auch noch on location, also draußen, abseits des Studios. Hier kommen unsere Fotoassistenten zum Einsatz, denn sie kennen sich mit dem Equipment aus, und kennen Ihre Aufgaben, und diese sind neben, das schwere Zeug für mich zu schleppen 😉 vor Allem das Licht, denn niemand möchte im hellen Sonnenlicht einen schwarzen Schatten seiner Nase auf dem Foto haben, daher hellt der Assistent gekonnt auf. Oder wie bei unseren Brückenfotos hier, er spielt die Sonne. Dort wo gerade keine Sonne hinscheint, oder weil es ein grauer Tag ist, hier lässt der Assistent auf Anweisung die Sonne erstrahlen, eben durch die Lichtführung. Alleine ist sowas fast nicht möglich, und wenn nimmt es unheimlich mehr Zeit in Anspruch. Aber auch für die kleinen Hilfen eines Fototages sind wir Fotografen dankbar, wie hier auf diesem Foto , wo Michael die Braut vor dem bösen und grabschenden Grünzeug heroisch retten musste 😀

H18L0106 180 1024x683 - After Wedding Shooting Teil 2 - outdoor, hochzeitsfotos, allgemein, afterwedding, abseits-des-alltags - Hochzeitsfotos, Geschenke, Frauen, Draußen, After wedding
heroisch wie Michael sich gegen das Grünzeug behauptet 😀

 

H18L0106 95 1024x683 - After Wedding Shooting Teil 2 - outdoor, hochzeitsfotos, allgemein, afterwedding, abseits-des-alltags - Hochzeitsfotos, Geschenke, Frauen, Draußen, After wedding
Hier haben wir z.B. die Sonne auf der Braut mit Michaels Hilfe erstrahlen lassen

 

Für mich heißt es übernächste Woche, ob Richtung Osten, es geht mit Michael zum Teil geschäftlich zum Teil privat nach Dresden und dabei werden wir uns auch gleich mal die sächsische Schweiz anschauen. Wenn das Wetter uns nicht ganz im Stich lässt, und davon gehe ich dieses Jahr nicht aus 😉 werden es wieder geile Fotos einer genialen deutschen Landschaft werden. Leider sind es nur 4 Tage. Aber immer schön wenn man Job & Privat so angenehm verbinden kann.

H18L0106 146 683x1024 - After Wedding Shooting Teil 2 - outdoor, hochzeitsfotos, allgemein, afterwedding, abseits-des-alltags - Hochzeitsfotos, Geschenke, Frauen, Draußen, After wedding
einer der stillen & besinnlichen Momente 😉

Genug gequatscht, ich verabschiede mich, bis demnächst.

Übrigens, ihr könnt mir auch auf Instagram folgen: @light.style   bzw. #fotolightstyle 

dort seit ihr noch näher am Geschehen als hier.

Euer Andi

 

After Wedding Shooting Teil 2
Über eine Bewertung würde ich mich freuen

6 Gedanken zu „After Wedding Shooting Teil 2“

  1. Schöne Bilder sind das. 🙂
    Darf ich fragen wie viele After-Wedding-Shootings du machst? Neben meiner Tätigkeit in der IT fotografiere ich auch ab und an Hochzeiten, und kenne auch ein paar Hochzeitsfotografen…aber die meisten Brautpaare möchten partout kein After-Wedding-Shooting machen. Auch wenn man ihnen immer wieder die Vorteile erklärt.
    Der Großteil der Brautpaare ist da noch sehr klassische eingestellt… Daher würde mich da deine Erfahrung dazu interessieren.

    1. Hi Christian
      Da hast Du leider etwas Wahres gesagt. Die meisten Paare wollen auf Biegen und Brechen an ihrem Hochzeitstag die Porträts haben. Auch wenn das zeitliche Budget den Fotografen ganz vergessen hatte. Dabei hat ein After Wedding Shooting so extrem viele Möglichkeiten für tolle , einmalige Fotos. Gerade wenn man den Tag im Reportagestil festhält, kann man die besonderen Fotos ein paar Tage später, tiefenentspannt schießen. Kein Stress für das Paar , außergewöhnliche Location und und und. Was in den USA sehr oft gemacht wird, ist hier leider noch nicht so verbreitet. Da wird lieber die Notlösung genommen ,“ ach da haben wir 30min Zeit , dann machen wir es eben dann schnell. “ Das kann nicht wirklich gut ausgehen. Aber hoffen wir mal , dass da ein Umdenken stattfindet , und uns mehr Spielraum für außergewöhnliche Weddingphotos einräumt. Gruß Andi

    1. Vielen Dank, freut mich sehr. Und Spaß haben wir immer und wenn nicht dann machen wir uns den . Das einzige Spaß begrenzende hier in Dresden sind momentan nur die unzähligen Baustellen und Kräne welche jedes Motiv zieren

Schreib uns doch was Dir hierzu einfällt :-)