Moin moin, vor einigen Tagen musste ich dann doch einmal das traumhafte Frühlingswetter genießen, also Wanderschuhe eingepackt und ab Richtung Eisenach, zur Drachenschlucht.

Drachenschlucht 76 - Drachenschlucht - naturfotos, natur-staedte-deutschland, natur, allgemein, abseits-des-alltags - Schlucht, Naturfotos, Deutschlands schöne Seiten

Ich hab ja schon ein paar deutsche Schluchten fotografisch erwandert, aber ich gebe zu, die Drachenschlucht ist einmalig. Nicht so groß wie die Wutachschlucht im Schwarzwald, aber etwas Feines. Mit ihren moosbewachsenen Wänden, von denen ständig angenehmes Kühles tropft, der Weg direkt über dem Bach, hat eine besondere Stimmung.

Und ja, wir waren so gar nicht alleine, ich hatte ja mit Touristen gerechnet, aber Samstag, tolles Wetter, in den Ferien, ich muss Euch nicht erzählen, dass wir gelegentlich mal ein paar Minuten warten mussten, um keine Touris auf dem Bild zu haben 😉 .

Aber es war die Reise wert, die insgesamt 10km die wir gewandert sind, haben das kleine Seelchen erfreut. 😉 Und am Ende der Schlucht der Biergarten war auch eine nette Gelegenheit 😉

Drachenschlucht 154 - Drachenschlucht - naturfotos, natur-staedte-deutschland, natur, allgemein, abseits-des-alltags - Schlucht, Naturfotos, Deutschlands schöne Seiten

Wenn wir schon in der Gegend waren, haben wir uns am nächsten Tag dann auch mal Eisenach angeschaut. Oft gehört, sei eine tolle Stadt. Nun ja, ist man gerade in der Nähe kann man es sich anschauen, hat nette alte Gebäude, die Wartburg, welche ja als Protestant einen gewissen geschichtlichen Hintergrund hat und natürlich das Luther Haus. Mitnehmen ja, extra hinfahren würde ich persönlich nicht. Da gibt es ganz andere wunderschöne alte Städte mit richtig tollen Fachwerkhäusern.

Eisenach 65 - Drachenschlucht - naturfotos, natur-staedte-deutschland, natur, allgemein, abseits-des-alltags - Schlucht, Naturfotos, Deutschlands schöne Seiten
Ich glaube das Haus in der Mitte ist das erste Tinyhaus das es je gab—-lol 😉

Wenn Ihr Euch die Gegend hier mal anschauen wollt, kann ich Euch das Hotel Sophienaue ans Herz leben, bezahlbar, in unmittelbarer Nähe zur Schlucht, sehr freundliches, entspanntes Personal, also auf meine Frage, bis wann wir das Zimmer räumen müssen, oder ob wir am nächsten Tag das Auto noch während dem Stadtbesuch stehen lassen können, wurde ich mit großen Augen angeschaut, ja klar, macht es wie es Euch passt. Auch das angegliederte kroatische Restaurant war ein guter Abschluss. Also klare Empfehlung.

Eisenach ist von uns aus in gut 2h erreichbar, also kann man auch gut einen Kurztrip zur Schlucht machen. Wanderschuhe sollten, wie bei jeder Wanderung angedacht sein. Gerade wenn es nass ist, kann es auch schnell mal rutschig werden. Ich hoffe, ich konnte Euch dieses kleine Stück unseres schönen Deutschlands etwas näher bringen.

Drachenschlucht 37 400x600 - Drachenschlucht - naturfotos, natur-staedte-deutschland, natur, allgemein, abseits-des-alltags - Schlucht, Naturfotos, Deutschlands schöne Seiten

Mal schauen, wann es Wetter und Zeit erlauben, mit Kamera und Wanderschuhen wieder aufzubrechen. Hab aktuell noch keine Idee wohin. Na, wenn Ihr Tipps habt, immer her damit.

Euer Andi

Hat es Dir gefallen?
[Total: 2 Average: 3.5]

Mehr Infos findest Du auch auf unserer Studio Seite www.light-style.eu

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

20 + 2 =

Entdecke mehr von Fotostudio Light-Style`s Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen