Alte Fotos aufarbeiten

alte Fotos recolorieren - Alte Fotos aufarbeiten - service-fuer-fotografen, portraets, besondere-portraets, alles - Restauration, recolorierung, Alte Fotos

Moin , moin, so kurz vor Ostern nochmal etwas von mir, auf die Schnelle 😉

Als ich vor 14 Jahren das Studio hier in Rodenbach eröffnet habe, kam auch jemand vorbei mit der Bitte ein Passfoto für eine Beerdigung aufzuarbeiten. Also Hintergrund anders, Gesicht etwas retuschieren und vor Allem für die Urnenbeisetzung das Foto vergrößern.

Ok dachte ich mir damals, machst Du als Kundenservice mal, schließlich war mein Besuch ja auch ein ehemaliger Kunde. Was ich nicht ahnte, dass dies nun für die nächsten Jahre immer mehr Ausmaße annehmen wird. Lange Zeit waren es vor allem Fotos für Beerdigungen, ob Passfotos, private Fotos oder auch Handyfotos aus denen ich etwas Stilvolles zaubern sollte. Ok, nicht immer waren die Kundenwünsche sinnvoll umzusetzen, einfach weil das Original entweder zu körnig war oder schon als kleines Foto viel zu unscharf. Aber Alle haben dann letztendlich doch ihr Foto am Ende bekommen, wenn es teilweise dann auch eine andere Vorlage war.

Mittlerweile hat sich das Ganze weiter entwickelt, von privaten Fotos, wo etwas retuschiert werden soll, die Ex z.B. entfernt 😉 oder auch wirklich alte Fotos von 1900 wieder aufarbeiten, damit die Original nicht weg kommen, wenn man sie aus den Händen gibt. Leider habe ich bisher nie die Kunden gefragt, ob ich die Fotos hier verwenden darf, aber heute hab ich genau das mal für Euch gemacht 😉

Jetzt hatte ich wieder einen langjährigen, lieben Kunden im Studio wo genau, dass der Wunsch war, ein paar alte Fotos vergrößern und aufarbeiten, und diese 2 Recolorierungen waren auch dabei. Gerade bei der Lady, finde ich das Farbfoto mit seinen zarten Farben noch schöner als das Original, und das, obwohl ich ein großer Schwarz/weiß Fan bin 😉

alte Fotos recolorieren 2000x927 - Alte Fotos aufarbeiten - service-fuer-fotografen, portraets, besondere-portraets, alles - Restauration, recolorierung, Alte Fotos

Also, wir machen mehr als nur schnöde Passfotos und heiße Aktfotos.. 😉 Bevor Eure alten Fotos ganz zerstört sind, lasst Sie Euch professionell wieder in Szene setzen. Ob schwarz/weiß oder recoloriert, das bleibt Eure Wahl. Was wir sonst noch an Dienstleistungen für Euch haben, findet Ihr hier.

alte Fotos recolorieren 2 2000x993 - Alte Fotos aufarbeiten - service-fuer-fotografen, portraets, besondere-portraets, alles - Restauration, recolorierung, Alte Fotos

Auch größere Beschädigungen, wie Risse sind meist wieder so zu retuschieren, dass man sie nicht mehr sieht. Den Rest der Machbarkeit, besprechen wir dann wenn ich Euer Foto gesehen habe.

In diesem Sinne: Frohe Ostern, genießt die Feiertage und das ungewöhnlich tolle Wetter.

Euer Andi

PS: Noch ein Hinweis, vom 17.April bis zum 25.April bin ich geschäftlich im hohen Norden, daher ist das Studio in der Woche geschlossen

vielleicht auch interessant....

Schreib uns doch einen Kommentar, wir freuen uns :-)