, weiches Licht – zarte Weiblichkeit, Fotostudio Light-Style`s Blog, Fotostudio Light-Style`s Blog

weiches Licht – zarte Weiblichkeit

Moin , da bin ich wieder. Heute geht es um etwas das eher für die holde Weiblichkeit geeignet ist als für uns Kerle. – Weiches Licht

Und hier ganz speziell weiches Fensterlicht im Studio. Wie ich ja schon öfters bemerkt habe, bedeutet Fotografie ja nicht “klick den Auslöser ” sondern Photo-Grafik-“Zeichnen mit Licht”. Fotografen, welche dies beherrschen, können alleine durch Licht jemanden schlanker, dicker, kerniger, weicher aber auch dramatischer erscheinen lassen, Falten z.B. herausarbeiten oder verschwinden lassen u.v.m. . bereits ohne jegliche Pixel-Schubserei 😉

, weiches Licht – zarte Weiblichkeit, Fotostudio Light-Style`s Blog, Fotostudio Light-Style`s Blog

Ich gestehe, dass ich oft auf hartes Licht mit ausgeprägten Kontrasten stehe, gefällt mir meist besser, aber es gibt auch Gelegenheiten wo ich durchaus den Charme der Zartheit erliege 😉 . Auch in mir steckt ein Romantiker, irgendwo 😉 Und wenn es zum Motiv passt dann sehr gerne.

, weiches Licht – zarte Weiblichkeit, Fotostudio Light-Style`s Blog, Fotostudio Light-Style`s Blog

Bisher war ich hier technisch etwas eingeschränkt, da mein Studio ja kein großes Fenster im Studio selbst hat, an dem ich weiches Licht für einen romantischen, natürlichen Look nutzen konnte. Und aufgrund der Größe des Studios es auch nicht in der Qualität erzeugen konnte, wie ich es gerne gehabt hätte. Aber es gab neues Equipment und nun ist es möglich romantische Fotos im zauberhaft weichem Licht zu kreieren. Und was soll ich sagen, ich finde es absolut geil. Ein traumhaftes weiches Licht, welches wirklich von einem lichtdurchfluteten Fenster zu kommen scheint.

, weiches Licht – zarte Weiblichkeit, Fotostudio Light-Style`s Blog, Fotostudio Light-Style`s Blog

Hier nun die ersten Ergebnisse, zumindest die, welche ich Euch zeigen darf. Wir Kerle mögen für uns selbst ja eher das kernige, härtere Licht, welches uns noch markanter erscheinen lässt. Aber für zarte Weiblichkeit ist es fantastisch, ich bin begeistert und werde es bestimmt auch öfters einsetzen, auch wenn der Aufbau hier immer etwas mehr als gewöhnlich ist. Aber es lohnt sich. Und das Beste, das neue Equipment ist portabel, sodass ich es auch bei Businessfotos oder Fotos bei Euch zu Hause einsetzen kann, um ein großes Fenster zu simulieren. Daher sind sie auch eher den Porträt Speciale zuzuordnen als den “normalen Porträts”

, weiches Licht – zarte Weiblichkeit, Fotostudio Light-Style`s Blog, Fotostudio Light-Style`s Blog

So genug vom neuen Licht geschwärmt, nun wird brav weiter geschafft, denn Weihnachten ist nicht mehr weit. In diesem Zusammenhang auch der Hinweis, Von Heilig Abend 12.30 Uhr bis zum 5.1.2020 ist unser Studio dann geschlossen. Und im neuen Jahr wird es noch eine weitere Veränderung geben was die Öffnungszeiten betrifft. Mittwochnachmittags werden wir nur noch auf Terminbasis im Studio sein. Der Rest bleibt wie gewohnt.

, weiches Licht – zarte Weiblichkeit, Fotostudio Light-Style`s Blog, Fotostudio Light-Style`s Blog

Ich wünsche Euch eine tolle Adventszeit

Euer Andi

Schreib uns doch was Dir zu diesem Betrag einfällt :-)