Der Drink der Rebellen

Jameson Whisky 7 - Der Drink der Rebellen - werbefotos, produktfotos, persoenliche-meinung, allgemein, abseits-des-alltags - Whiyky, Schottland, Jameson, Jack Daniels, Irland

Slàinte, Gártha bzw. auf gut Deutsch einfach Prost 😉 Mir ist vor ein paar Wochen beim Aufräumen meiner x Terabyte an Fotos aufgefallen, dass ich ein Produkt immer wieder mal entweder als Hauptmotiv oder als Requisite ablichte. Der gute, ehrliche Whisky, war mir bewusst gar nicht so aufgefallen, dass ich diesen überwiegend aus Irland & Schottland stammenden Drink so gerne in meine Fotos einarbeite 😛 . Ja nach einem stressigen oder steinigem Tag beende ich ihn gerne mal mit einem guten Whisky, purer Genuss und auch nur einen 😉 Nicht dass jetzt Gerüchte aufkommen 😉

Hangover - Der Drink der Rebellen - werbefotos, produktfotos, persoenliche-meinung, allgemein, abseits-des-alltags - Whiyky, Schottland, Jameson, Jack Daniels, Irland

Mir ging dann durch den Kopf, warum der Whisky und nicht auf gute deutsche Art das Bier? Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen, woher kommt der Whisky ursprünglich? Wer hat ihn dann später heimlich schwarz gebrannt? Die gleichen in denen ich heute noch ehrfurchtsvoll die Rebellen sehe, Irland & Schottland. Die beiden großen Länder des Whiskeys. Ich bin mir fast sicher, wenn ich nach dem Ursprung der großen amerikanischen Whisky / Scotch Destillerien suche, dann würde ich den Ursprung auch hier in einem der 2 Länder finden. Aber viel später in der Geschichte, genauso wie neuzeitlich in Deutschland und auch Japan.

Alberto Fashion Maennerportraet 2021 53 - Der Drink der Rebellen - werbefotos, produktfotos, persoenliche-meinung, allgemein, abseits-des-alltags - Whiyky, Schottland, Jameson, Jack Daniels, Irland

Die Wildheit der 2 Länder der Rebellen, hat mich schon immer fasziniert, raue, wilde, wunderschöne Natur gepaart mit raubeinigen, stolzen und doch herzlichen Menschen. Irland habe ich damals ein klein wenig zu meiner Zeit bei der deutschen Marine kennen und lieben gelernt, Schottland steht in den nächsten Jahren auf dem Plan meiner Fototouren. Wer kommt mit`;-)

Jameson 1 2 - Der Drink der Rebellen - werbefotos, produktfotos, persoenliche-meinung, allgemein, abseits-des-alltags - Whiyky, Schottland, Jameson, Jack Daniels, Irland

Schätze bevor ich eine Fototour in einem der 2 Länder starte, sollte ich meine Leber pfleglich behandeln— lol. Aber genau diese rebellischen Charakterzüge finde ich bewundernswert, sie lassen sich nicht Alles gefallen und wehren sich. Über die Jahrhunderte hat Old England dies immer wieder auf schmerzhafte Art und Weise lernen müssen. Völker, die sich nicht unterdrücken lassen, die Stolz sind, die Charakter haben – eben genauso wie Ihr Nationalgetränk.

Marcel 205 Bearbeitet - Der Drink der Rebellen - werbefotos, produktfotos, persoenliche-meinung, allgemein, abseits-des-alltags - Whiyky, Schottland, Jameson, Jack Daniels, Irland

Ich denke genau das ist der Grund, warum auch ich mir an manchen Tagen einen guten Tropfen gönne. Und ja, ich bin weit entfernt ein Kenner zu sein, dazu fehlt mir dann doch das nötige Kleingeld um wirklich gute / hochpreisige Tropfen mein Eigen nennen zu dürfen. Die gehen bis in die zig-Tausende. Aber wenn ich mal beim Kunden, nach getaner Arbeit zum guten Tropfen eingeladen werde, ist es purer Genuss. Tropfen für Tropfen genießen.

Alberto Fashion Maennerportraet 2021 73 - Der Drink der Rebellen - werbefotos, produktfotos, persoenliche-meinung, allgemein, abseits-des-alltags - Whiyky, Schottland, Jameson, Jack Daniels, Irland

In diesem Blogbeitrag hab ich Euch einfach mal ein paar der Fotos mit dieser goldenen Köstlichkeit präsentiert. Es gäbe weitaus mehr Fotos, aber von Dehnen habe ich leider keine Freigabe zum Zeigen der Fotos. Auch wenn ich schottisch / irisch bevorzuge, komme ich fotografisch auf keinen Fall um den guten alten Jack Daniels vorbei. Da hat die Marketingabteilung ganze Arbeit geleistet, fast jeder kennt die Flasche und damit macht sie sich hervorragend als Requisite.

Jacky1 - Der Drink der Rebellen - werbefotos, produktfotos, persoenliche-meinung, allgemein, abseits-des-alltags - Whiyky, Schottland, Jameson, Jack Daniels, Irland

Als ich die Tage 2 der Fotos hier, vorab im WhatsApp Status gepostet hatte, kamen diverse Anfragen, „hey Andi, darf ich das Bild auch posten? „Und das dürfte überwiegend am guten Jacky gelegen haben 😉

Übrigens, wer mag, kann diese Bilder zum Teil auch als hochwertige Wandbilder auf Papier, Leinwand oder Acryl erwerben. Bei uns im Online-Shop oder natürlich im Studio.

Wer mehr über die Geschichte des Whiskys und auch der Verwendung als Medizin erfahren möchte, kann dies auf dieser Seite machen, welche ich sehr informativ und interessant fand.

Da ich mich von dem aktiven Leben in Facebook, etc. losgesagt habe,(warum lest Ihr hier) habt Ihr nun hier die Möglichkeit mir via WhatsApp oder via Mail hier dem Blog zu folgen. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euer Interesse geweckt habe.

Schließe dich 2.194 anderen Abonnenten an

Wer schon immer vor der Neuerscheinung über das Neueste bei mir informiert sein möchte, kann dies natürlich auch tun. In WhatsApp poste ich meist schon vorher das eine oder andere Foto. Schreibt dazu einfach Eure Mobilnummer, ich werde Euch dann via WhatsApp meine Nummer zukommen lassen, damit Ihr mir dort folgen könnt. Ja ich weiß auch WhatsApp gehört zu FB, aber solange sie mich dort nicht sperren, wird es genutzt 😉

Ich hoffe, Euch hat’s mal wieder gefallen. Euer Andi

Hat es Dir gefallen?
[Total: 3 Average: 5]

vielleicht auch interessant....

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

dreizehn − zehn =