Deutsche Wüste, Lieberoser Wüste, Naturfotos, deutsche Natur, außergewöhnliche location, Die deutsche Wüste, Fotostudio Light-Style`s Blog

Die deutsche Wüste

jetzt spinnt der doch total———— werden manche von Euch sagen 😉 Deutsche Wüste??? sowas gibts doch gar nicht 😛

Genauso hab ich in etwa reagiert als ich letztes Jahr in FB durch Zufall davon erfuhr. Aber es hatte mich neugierig gemacht, sollten wir wirklich etwasWüstenartiges in Old Germany haben?? Also mich mal schlau gemacht und was ich fand hatte mich noch neugieriger werden lassen. Vielleicht ein shooting place für geile & außergewöhnliche Fashionfotos ? Und das fast vor der Haustür? ALso bin ich letzte Woche mit meinem Assistenten Michael mal aufgebrochen um dieses besagte Stücken Deutschland in Augenschein zu nehmen, ob es das hält was es verspricht.
Vorneweg genommen, Wüste war mal vor ca. 10 Jahren, ich würde es immer noch als Steppenlandschaft bezeichnen, denn der Sand und auch die gelegentlichen Sandstürme (Aussagen der Einwohner dort) sind Geschichte. Die Natur holt sich langsam zurück was ihr gehörte. Aber immer noch ein sehr interessantes Plätzchen, hätte ich definitiv hier nicht erwartet.
Der Wetterbericht sagte zwar mehr oder weniger durchgehend bewölkt und Regen voraus, aber wer hört schon auf den deutschen Wetterdienst dieses Jahr. Volles Risiko, und wenn wir nass werden ist das eben so. Sollte ja auch nur eine Erkundungstour werden. Was dann aber an Wetter auf uns wartete war ein fotografischer Traum, hätte nicht besser sein können. Von blauem Himmel mit Schäfchen-Wolken bis hin zu dunklen bedrohlichen Wolken war alles dabei, also perfekte Kontraste im Himmel.Deutsche Wüste, Lieberoser Wüste, Naturfotos, deutsche Natur, außergewöhnliche location, Die deutsche Wüste, Fotostudio Light-Style`s Blog

Ich fange mal bei den Fotos umgekehrt an und zeige Euch erstmal die uninteressantere offizielle touristische Area. Wie man sieht war es mal ein Truppenübungsplatz, das ist allen Ernstes was den Touristen gezeigt wird. Naja , mal ganz nett gesehen zu haben, aber hat nix mehr mit Wüste zu tun,

also sind wir umhergestreift, da musste es doch noch mehr geben. Und richtig, eine Unendlichkeit die man hier gar nicht gewohnt ist. Zwar kaum Sand sondern alles mittlerweile mit ner schwarzen Krustenflechte überzogen, aber dadurch hat der Boden diesesn schwarzen. geilen Farbton. Und dazu dann der Sunset, doch Moment die Sonne geht ja bekanntlich im Westen unter, also 20kg Ausrüstung auf den Buckel und ca 3km durch die Steppenlandschaft laufen, mal etwas Anderes, aber so hatten wir die Wüste /Steppe vor uns und dahinter den Sonnenuntergang. Es konnte losgehen. ……. Deutsche Wüste, Lieberoser Wüste, Naturfotos, deutsche Natur, außergewöhnliche location, Die deutsche Wüste, Fotostudio Light-Style`s Blog

Da die Wüste am ersten Abend durch den geilen Himmel bereits abgearbeitet war, sind wir dann am nächsten Tag durch die umliegende Gegend gestreift und so noch das ein oder andere nette Foto aus der Gegend hinbekommen 😉 Muss sagen die Gegend ist auch durchaus mal einen Familienurlaub wert. 😉

Also ich war im Nachhinein begeistert, und plane nun die nächsten Monate mal ein geiles Fashionshooting dort, mal schauen ob das Alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Sind ja noch ein paar Probleme dabei zu lösen, aber das gibts dann nächstes Jahr für Euch wenn es klappt. Leider haben wir keinen der dort lebenden Wölfe zu Gesicht bekommen. Vielleicht nächstes Mal wenn wir die leckeren Models dabei haben 😉

Das Umland……….

 

Wer nun hoffte ich verrate mal eben wo das war ( auch wenn es manche bestimmt wissen) den muss ich leider enttäuschen, denn die Erfahrung zeigt, dass dann jeder Profi und Hobbyfotograf hinrennt und es durch Fehlverhalten in dem Naturschutzgebiet dann ruckzuck zu Problemen kommt. Leider ist dies immer wieder der Fall, ich erinnere mich nur an den hanauer Eisenbahnklub wo ein Hobbyfotograf unter der alten Dampflock eine Rauchgranate zündete und damit massiven Schaden an der Lock anrichtete, so dass der Klub nun nicht mehr gut auf Fotografen zu sprechen ist. Daher werde ich hier keine Locations preisgeben, ich hoffe Ihr versteht das.

Und nun genug gequatscht, wünsche Euch eine tolle Woche beim deutschen Sommer 😉

Euer Andi

Die deutsche Wüste
5 (100%) 1 vote

2 Gedanken zu „Die deutsche Wüste“

    1. Stimmt Michael, aber Du weißt ja : wenn Engel reisen 😀 😉
      Und das Bier kam ja aus dem guten Irland ;-)und drinnen wars nur weil draußen nix los war und Du ne Frostbeule bist….duckundweg 😉

Schreib uns doch was Dir hierzu einfällt :-)