Moin moin zusammen ,

Es ist ja große Mode geworden sich neuerdings jedem x-beliebigen Fotografen auf diversen Plattformen zur Verfügung zu stellen. Man oder besser Frau will schöne Fotos von sich haben, also dann warum beim Fotografen bezahlen was man doch umsonst haben kann?

So zieren die Websites vieler Kollegen oder die Facebook Seiten, unzählige Fotos von jungen Frauen die gerne vor der Kamera stehen und mehr oder weniger wissen wie sie sich vor der Kamera bewegen sollen. Ok über die Ergebnisse, vor allem auf den Modelforen kann man geteilter Meinung sein. Obwohl ich und viele ernsthafte Kollegen mittlerweile gerade im Aktbereich Augenkrebs bekommen, aber egal jeder muss ja wissen was er möchte. Von Geschichten die ich im Laufe der Jahre direkt erzählt bekommen habe, wie Grapschen, unmoralische Angebote bin hin zur versuchten Vergewaltigung war Alles dabei.

Dies kann sich der Fotograf vor Ort gar nicht leisten, einmal unsittlich geworden, kann jeder von uns sein Geschäft zu machen. Aber darum geht es heute ja gar nicht 😛

Vielmehr um die Frau aus der Nachbarschaft, die „normale“ Frau wie Du ( jetzt hätte ich fast… und wie ich —geschrieben…ggg ) In JEDER Frau steckt ein Model, sie muss es einfach nur entdecken, mit dem richtigen Fotografen ( die Chemie muss stimmen) kann jede Frau tolle Fotos von sich bekommen, und wenn ich sage: Jede, meine ich auch Jede. So einen Quatsch wie „unfotogen“ gibt es nicht. Man muss sich nur einen Fotografen suchen, der weiß was er macht und diesem dann auch bei der Beratung was Stil, Kleidung, Make-Up betrifft vertrauen.

Klar habe ich auch ein paar meiner Fotos mit diesen Modellen geschossen, ist auch super wenn man neue Lichtführung oder Posen mal ausprobieren möchte bevor man dann damit auf die Kunden losgeht 😉 Allerdings sind ca 90% der Fotos auf meiner Seite von „normalen “ Kunden, so wie dieses Foto hier.

BI13W0103 1 23 1 - die Frau aus der Nachbarschaft - allgemein - Porträts, Frauen

Es ist die Kunst des Fotografens, jede Frau oder Mann ins rechte Licht zu rücken, egal wie attraktiv die Gesellschaft sie /ihn empfindet. Jeder Mensch ist auf seine Weise fotogen .

Letztes Jahr hatte ich eine Kundin, am Telefon merkte ich schon, das sehr geringe Selbstwertgefühl. Und als Sie ins Studio kam, ja sie war nicht der typische modeltyp. Ein paar Kilos mehr, dünne haare, aber sie wollte ihrem Mann besondere Fotos von sich zu Weihnachten schenken. Selbst ich werde manchmal nach dem make-Up überrascht wie sich Frauen zum Positiven verwandeln, na ich will nicht mehr lange quatschen……als sie dann ne Woche später ihre Fotos gesehen hat, haben Ihr vor Freude die Tränen in den Augen gestanden…………… Das sind die Momente welche den Beruf so besonders machen, sowas ist auch für uns Fotografen unbezahlbar, wenn man merkt wie glücklich jemand über seine Fotos ist.

Ich liebe meinen Beruf 🙂

Euer Andi

 

Hat es Dir gefallen?
[Total: 0 Average: 0]

Mehr Infos findest Du auch auf unserer Studio Seite www.light-style.eu

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zehn − 4 =