Moin zusammen,

wer von Euch kennt das gute Adobe Lightroom? Gestern hat es mich mal wieder einige Stunden gekosten eine kleine Unaschtsamkeit vom Vortag wieder auszubügeln. Ein kleines Käkchen und es war passiert 🙁

Die 1556 Fotos vom Weddingshooting vom Wochenende, waren ja soweit in Lightroom eingelesen und nach dem ersten erfolglosen Versuch die unbearbeiteten Fotos für alle Beteiligten zur Auswahl hochzuladen, ( in der Web Flash Galerie werden nämlich nur 500 Fotos beachtet) Wollte ich nur noch schnell die Schärfe auf allen Fotos synchonisieren, und was mach ich Trottel? Jepp, ich lasse das Häkchen bei Belichtung auch angeklickt, und merke es nicht, als ich nun gestern mir ein paar Fotos zur weiteren Bearbeitung anschauen wollte , bekam ich dann den Holzhammer in die Sch…..ähm auf die Nase 😉

Alle Fotos das Schwarz nur noch hellgrau und auch sonst passte nix mehr vom Licht, also Ursachenforschung: Wie gut dass man in RAW fotografiert und alle Schritte rückgängig machen kann, nur musste ich alle 1556 Fotos einzeln anfassen und den Sync Schritt rückgängig machen, na super, hab mich tierisch gefreut konnte es nur nicht so zeigen 😛

Aber geschafft und heute kann ich mal die Fotos in Ruhe ausschauen und mir welche zur weiteren Bearbeitung vornehmen. Werde Euch dann später noch ein paar Ergenisse präsentieren.

 

 

wie gut dass man am   solche PC-Fehler korrigieren kann, wenn man vorher ordentlich fotografiert hat 😉 hab das bei einem Kollegen auch schon mal anders erlebt, alle Hochzeitsfotos massiv unterbelichtet, dumm gelaufen, und riesen Pech für das Hochzeitspaar 😉

In diesem Sinne Euch einen tollen Tag

carpe diem

Euer Andi

Hat es Dir gefallen?
[Total: 0 Average: 0]

Mehr Infos findest Du auch auf unserer Studio Seite www.light-style.eu

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × fünf =