, Schultüte & Ranzen…. Einschulungsfotos, Fotostudio Light-Style`s Blog

Schultüte & Ranzen…. Einschulungsfotos

`Moin,

am kommenden Dienstag ist es ja wieder soweit, ein paar unserer Kleinsten dürfen endlich in die lang ersehnte Schule gehen. Stolz den Ranzen und die Schultüte präsentieren. Vielleicht auch mit beim Gottesdienst sein. Es ist Einschulung. Große Aufregung ( manchmal auch bei den Eltern 😉 ) große leuchtende Augen, ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

, Schultüte & Ranzen…. Einschulungsfotos, Fotostudio Light-Style`s Blog

Ein paar Jahre lang habe ich auch Schul & Kindergartenfotos gemacht, mich hat dabei immer eins massiv gestört: Massenabfertigung, 2-3min pro Kind?…… dagegen das Studio mit ca 1/5-1h . Da sind auch Fotos mit den Eltern,Geschwistern möglich.  Ich bekomme jedes Jahr die Meinungen über den letzten Schulfotografen zu hören, und bisher waren keine guten dabei. Ok, man kann schöne Fotos auch vor der Schule etc machen, aber mal ehrlich, die Kinder sind aufgeregt, nervös, da wird es so schon schwer das Kind für Fotos zu begeistern , dazu die Masse an wartenden Eltern, welche auch Fotos haben wollen. Dazu Onkel & Tanten die den Fotografen bedrängen, weil sie auch ein schönes Handyfoto schießen wollen, ganz ehrlich es gibt angenehmere Arten Kinder zu porträtieren .

Ich tue mir das nicht mehr an, dafür habe ich jedes Jahr meine Kunden welche lieber in Ruhe Fotos abseits der Standard-Schulfotos haben wollen. Und das macht dann richtig Spaß mit den Zwergen zu arbeiten. Sie sind entspannt, stolz und wollen auch die Fotos. Also ein ganz anderes Arbeiten.

, Schultüte & Ranzen…. Einschulungsfotos, Fotostudio Light-Style`s Blog

Ich wünsche allen Schulanfängern einen tollen Start in diesen Lebensabschnitt, und dass Ihr nur gute , coole , symphatische Lehrer bekommt 😉

, Schultüte & Ranzen…. Einschulungsfotos, Fotostudio Light-Style`s Blog, Schultüte & Ranzen…. Einschulungsfotos, Fotostudio Light-Style`s Blog

Euer Andi

Schreib uns doch was Dir hierzu einfällt :-)