Notdienst — Fotograf

Moin moin zusammen,

auch wenn es fast schon Abend ist, aber das stört uns Hamburger ja bei dem Gruß nie 😉

Heute ist wieder Notfall – Geschäft angesagt, nicht nur Bewerbungsfotos die dringend gebraucht werden, auch ein Poster für die Beerdigungsfeier. Leider ist eine unserer früheren Kundinnen verstorben, und wir bekunden natürlich unser Beileid mit ihrem Ehemann. Die 2 waren vor eion paar Jahren für Porträts im Studio, und jetzt wird ganz schnell für übermorgen ein Poster für die Beisetzung benötigt. Klar machen wir das, mit unserem Partnerlabor sind auch solche Expressaufträge kein Problem, da reicht ein Anruf und die Fotos sind fast schon auf dem Weg.

Aber eigentich geht mein heutiger Blog um was Anderes: Dieses Jahr haben wir ungewöhnlich viele Notaktionen in Sachen Hochzeitsfotografie……… immer wieder fällt der vorher gebuchte Fotograf 2-4 Tage vor der Trauung aus!!!! Ob es nun Op`s sind oder sonstige Gründe………. Finde es schon reichlich komisch, sind zum Teil auch Privatfotografen, welche aus dem Freundeskreuis sind. OK, das kann ich noch nachvollziehen, da ist das Paar auch u.A. dieses Risiko eingegangen, aber sogn. Profis?……… Also wenn ich mit meinen Hochzeitspaaren überein komme wird ein Vertrag unterschrieben, der beide Seiten absichert, mich zum Einen, dass nicht 2 Tage vorher abgesagt wird, und das Brautpaar, dass ich mich um Ersatz kümere, wenn etwas dazwischen komen sollte. Natürlich unter normalen Umständen ;-). Habe aber auch den Verdacht, dass da ein paar Kollegen einfach absagen, weil sie ein besseres Angebot erhalten haben, sowas geht gar nicht, wer zuerst bucht der ist auch fest gebucht, wenn danach ein besserer Auftrag reinkommt ist das einfach mein Pech. Zumindest sehe ich das so 😛

Und so werden wir auch übermorgen ein Paar wieder glücklich machen, heute panisch angerufen, morgen früh unser Vorgespräch und übermorgen wird geshooted und geheiratet 😉

So und ich mach jetzt mal weiter mit den Hochzeitsfotos vom Wochenende .

Euch allen einen tollen Fußballabend, oder einfach einen tollen Abend, je nach Interesse, auf mich warten schon zu Hause meine 2 Söhne um mit ihrem alten Herrn zusammen das erste DL Spiel dieser WM zu genießen .

lg Euer Andi

Über eine Bewertung würde ich mich freuen

Schreib uns doch was Dir hierzu einfällt :-)