Hochzeitsreportage – Impressionen

H21K0107 25 - Hochzeitsreportage - Impressionen - rund-um-rodenbach, outdoor, hochzeitsfotos, allgemein - Hochzeitsreportage, Hochzeitsfotos, Hochzeitsfotograf, Hochzeit

Nach langer Zeit der Abstinenz was Hochzeitsfotografie betraf, bedingt durch diese sch…. (shit) Pandemie mit ihren Regeln, ging es nun doch endlich wieder los. Vor ein paar Wochen konnten wir uns endlich mal wieder auf einer Hochzeit gelassen austoben 😉 dazu muss ich gleich sagen, bevor wieder böse Menschen Übles denken ;-), Alle an der Hochzeit Anwesenden waren auf Wunsch des Brautpaars frisch offiziell getestet worden auch wir. Eigentlich traurig, dass ich das so hier erwähnen muss…….

H21K0107 1055 - Hochzeitsreportage - Impressionen - rund-um-rodenbach, outdoor, hochzeitsfotos, allgemein - Hochzeitsreportage, Hochzeitsfotos, Hochzeitsfotograf, Hochzeit
Marco & Nadine, wir wünschen Euch von Herzen alles Glück dieser Erde

Marco & Nadine hatten sich eine freie Trauung bei uns hier auf dem Landgasthof Schmidt gewünscht und ich muss sagen, Andrè Schmidt, hatte sich mal wieder was Deko & Essen / Service betraf übertroffen. Es war ein Traum. Die Deko könnt Ihr hier sehen, beim Essen müsst Ihr mir einfach glauben 😉

Nicht nur das Brautpaar war ein Traum, ich hatte sie ja einige Monate vorher schon im Vorgespräch kennengelernt und daher wusste ich was sie wollten. Es gab bei dieser Hochzeit auch keine Paarporträts wie meist gewünscht. Es sollten ungestellte Fotos , sozusagen aus der Deckung heraus geschossene Fotos werden. Auch die Fotos im Video sind bis auf 2 alle unbearbeitet, Schwarz-weiß Umwandlung ist keine Bearbeitung 😉

H21K0107 214 - Hochzeitsreportage - Impressionen - rund-um-rodenbach, outdoor, hochzeitsfotos, allgemein - Hochzeitsreportage, Hochzeitsfotos, Hochzeitsfotograf, Hochzeit

Ich habe Euch in der stark gekürzten Videoversion unten mal ein paar Eindrücke dieser Hochzeit präsentiert. Stark gekürzt, weil Ihr erstens nicht über 2000 Fotos anschauen wollt und 2. auch gerade beim Getting Ready, also der Zeit des Stylings & Anziehens ein paar private Momente dabei sind, welche nicht hier hingehören. Z.B. Anziehen des Kleides etc.

Es war von sehr großem Vorteil, dass die 2 nicht nur mich wollten, sondern auch Assistentin Franka, denn bisher ist es mir trotz aller Anstrengung nicht gelungen mich zeitweilig zu klonen 😉 und so konnten wir die zeitgleichen Momente beim Getting Ready in 2 getrennten Häusern zum einen perfekt festhalten, wir konnten so auch denselben Moment der Zeremonie oft aus verschiedenen Perspektiven festhalten. Marco hatte mir dann beim Anschauen der Fotos gesagt, wie froh sie waren nicht nur 1 Fotografen, 1 Videografen, sondern auch noch einen 2. Fotografen, nämlich Franka mit dazu gebucht zu haben.

Viele Momente werden an so einem ereignisreichen Tag vom Brautpaar gar nicht real registriert oder geraten schnell in Vergessenheit. So konnten die 2 ganz in Ruhe zu Hause vor dem Fernsehen nochmal den ganzen Tag Revue passieren lassen. Bin mir sicher, da gabs auch den einen oder anderen Lacher 😉

H21K0107 1841 - Hochzeitsreportage - Impressionen - rund-um-rodenbach, outdoor, hochzeitsfotos, allgemein - Hochzeitsreportage, Hochzeitsfotos, Hochzeitsfotograf, Hochzeit
Papa & Sohn, ich liebe dieses Foto

Gebucht war ich für 8h was dann auf 10 verlängert wurde, aber glaubt mir 10h Fotografie, fast durchgehend hoch konzentriert und xxx tausende Schritte, da hat man am Ende nicht nur runde Füße 😉 Aber ich wollte keine einzige Minute davon missen. Es hat mir / uns unendlich viel Spaß gemacht die 2 an ihrem großen Tag fotografisch begleiten zu dürfen. Dabei hat man dann auch noch jede Menge toller Menschen kennengelernt, wo trifft man sonst schon Jack Nickelson 😉

H21K0107 962 - Hochzeitsreportage - Impressionen - rund-um-rodenbach, outdoor, hochzeitsfotos, allgemein - Hochzeitsreportage, Hochzeitsfotos, Hochzeitsfotograf, Hochzeit
Ich fand die Ähnlichkeit einfach frappierend 😉

Jedes Jahr bekomme ich mit, wenn Leute erzählen, ach mein Onkel, Cousin, Freund hat ne tolle Kamera der macht die Fotos. Also wenn ich dann mal später höre, was das Brautpaar später nach der Hochzeit dann von ihrer alten Idee hält, na ich muss nicht weiter sprechen 😉 Ein Freund , Cousin ist Gast und er wird und soll auch Eure Feier mit Euch genießen, wenn dabei ein paar tolle Fotos entstehen, super. Aber er wird nicht 8, 10, 12 oder 14 h sich durchgehend auf die Fotos und die speziellen Momente konzentrieren. So gehen am Ende viele tolle Momente vergessen.

Auch ob Euch nun meine Arbeiten gefallen oder Ihr einen anderen Fotografen vorzieht, nehmt zumindest eins hier mit, gönnt Euch den Assistenten / 2. Shooter denn so bekommt Ihr nicht nur mehr hochwertige Fotos , sondern den gleichen Moment aus verschiedenen Perspektiven, was unheimlich viel ausmacht. Wie z.B. im Video sichtbar, während die Braut noch ihre Frisur richten lässt und ins Kleid schlüpft, ist der Bräutigam schon kräftig am Nervosität bekämpfen 😉 Ich würde solch eine tolle Hochzeit nur sehr ungern ohne 2. Fotografen machen. Auch wenn Paarfotos gewünscht sind, ist man mit einem Assistenten wesentlich flexibler was Kreativität etc. betrifft. Es sind oft ganz andere Fotos möglich.

So genug gequatscht, wenn Ihr mehr zum Thema Hochzeitsfotografie und den verschiedenen Möglichkeiten wissen möchtet, begrüße ich Euch sehr gerne zum Vorgespräch im Studio (oder auch bei Euch zu Hause). Infos findet Ihr auch auf der Studio Seite. Und wer jetzt immer noch nicht genug hat, der kann sich die Impressionen dieser Hochzeit auf diesem Video, das nur einen ganz rudimentären Eindruck vermittelt, gerne anschauen.

Euer Andi

Hat es Dir gefallen?
[Total: 3 Average: 5]

vielleicht auch interessant....

Schreib uns doch einen Kommentar, wir freuen uns :-)