Männerporträts II

Alberto Fashion Maennerportraet 2021 53 - Männerporträts II - sportlerfotos, portraets, maenner, fashion, besondere-portraets, allgemein, abseits-des-alltags - Sportlerfotos, Porträts, Männerporträts, Männer, Fashion

Moin, heute geht es mal wieder um uns, uns Kerle die nämlich vor der Kamera auch keine schlechte Figur machen müssen 😉 Ich möchte Euch zeigen, dass wir Fotografen einfach durch den Bildaufbau, Pose, Licht und auch die Retusche ganz verschiedene Typen aus ein und derselben Person heraus Kitzen können. Und dabei ist es nicht die Bearbeitung, sondern in erster Linie Licht und Pose, Styling.

Alberto hatte ich ja vor einigen Wochen kennengelernt, als es um das Thema Sportlerporträts ging. Doch als er die Tür reinkam, war das ganz und gar nicht im Sportdress, sondern ein modisch gekleideter Herr. Sodass ich damals schon dachte, da müsste man noch mal etwas Anderes mit ihm machen. Hüte sind sein Markenzeichen.

Und so kamen nun diese Fotos zustande. Da ich Alberto ja auch durch lange Gespräche kennenlernen durfte und mir so auch gut ein Bild von seinem Typ machen konnte, kann ich sagen, jedes Foto mit all seinen verschiedenen Typen Mann ist authentisch. All dies verinnerlicht Alberto in sich. Der coole Sportler, der Businessmann sowie der weiche, liebe Kerl mit seiner romantischen Ader. Und selbst die Rolle als “seine Lordschaft” hat, ihm glaube ich ganz gut gefallen 😉

Alberto Fashion Maennerportraet 2021 53 - Männerporträts II - sportlerfotos, portraets, maenner, fashion, besondere-portraets, allgemein, abseits-des-alltags - Sportlerfotos, Porträts, Männerporträts, Männer, Fashion
Ich persönlich liebe dieses Picture. Ok ich bin auch Whisky-Fan 😉

Die Fotos konnten nur so entstehen, da ich Alberto im Vorgespräch schon gut kennengelernt habe und mir so einen Eindruck seiner Persönlichkeit machen konnte. Deswegen sag ich ja auch immer, ein Vorgespräch macht Sinn. Zum Fotografen zu gehen und sagen ich möchte ein Porträt, kann vieles sein, aber am Ende nicht unbedingt Euren Typ widerspiegeln. Der Rest kam dann einfach spontan als ich seine Auswahl an Klamotten gesehen hatte, welche er mitbrachte. Oft sind es dann Minutenentscheidungen was man damit umsetzt.

Und wer jetzt meint, das ist nur was für junge Kerle, ne definitiv nicht, Alberto & Ich sind im gleichen Alter, ich sag mal im besten Mannesalter 😉 Gerade im reifen Alter kommen viel mehr die Charaktertypen durch und das macht es viel interessanter.

Da er die Designerin Sarah, die diesen Anzug designed hat, gut kennt, haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen auch ein paar Fashion Fotos zu produzieren 😉

Und da ich mit diesem Blog ja auch den Frauen etwas Spaß machen will, mussten wir natürlich nochmal einen Rückfall zu dem Sportler haben 😉

Ich fand es mal wieder ein saucooles Shooting bei der wir wie gewohnt auch viel Spaß hatten. Ihr dürft gerne unten Eure Kommentare / Meinungen hinterlassen. Und vielleicht inspiriert es Euch ja Euch man Fotos zu gönnen, abseits der Masse. Eichfach mal richtig coole Männerporträts.

Euch ein tolles Wochenende

Euer Andi

Hat es Dir gefallen?
[Total: 3 Average: 5]

vielleicht auch interessant....

Schreib uns doch einen Kommentar, wir freuen uns :-)