, Kunst ist Leben, Fotostudio Light-Style`s Blog

Kunst ist Leben

Heute geht es mal nicht um mich oder die Fotografie an sich.;-) Heute geht es um alle Künstler. Egal ob Maler, Musiker, Dichter, Bildhauer usw. Dies soll eine Hommage an alle Künstler sein.

Kunst ist der Weg zum Licht, daher auch die Wahl dieses Fotos, na gut auch aus dem Grund dass ich nicht malen kann und die Gitarre eh im Studio habe 😉 Und ich habe auch mehr Musiker unter meinen Freunden als Dichter 😉

Ohne Kunst in all Ihren Formen wäre die Welt, grau, trist und in meinen Augen nicht lebenswert. Erst durch all die Künstler über die Jahrhunderte, wissen wir was Schönheit bedeutet. Natürlich ist Kunst Geschmackssache, zum Glück empfindet jeder von uns die Kunst anders, der eine mag ZZ Top der andere Heino und der andere Techno. So hat jede Form der Kunst ihre Berechtigung und ist eine Bereicherung unseres Lebens.

Kunst Licht 2 - Kunst ist Leben - persoenliche-meinung, offene-worte, non-commercial, allgemein, abseits-des-alltags - Kunst ist ....
Kunst ist der Weg zum Glück, für uns Alle

Übrigens, dieses Foto, falls es Euch gefällt, darf nach Herzenslust kopiert und verbreitet werden. Nur bitte nicht verändern.

Warum schreibe ich dies heute? Denke, vielen von Euch wird das klar sein, Krisen wie die aktuelle Covid-19-Pandemie betreffen uns Alle, aber die meisten von uns werden aufgefangen durch das Sozialsystem in Deutschland. Die meisten Künstler fallen komplett durch diese Maschen. Es ist ja nicht nur meist Ihre Hingabe, sondern auch der Lebensunterhalt. Zwar kann momentan der Musiker schön zu Hause musizieren, der Maler im Atelier herrliche Bilder schaffen , aber kaum einer bekommt diese Kunst aktuell zu Gesicht. Auch wenn Musiker online Konzerte machen, Maler ihre Werke online präsentieren, dies ist kein Ersatz für Konzerte oder Ausstellungen. Denn meist wird dort das Geld für den Lebensunterhalt verdient.

Daher meine Bitte an Alle da draußen, unterstützt Eure Künstler, bedenkt was die Welt ohne sie wäre. Wir Fotografen haben noch das Glück, dass wir auch zum Handwerk gehören und von Schließungen nicht betroffen sind, wir durften die ganze Zeit arbeiten, auch wenn bei uns Allen natürlich massiv Umsätze weg gebrochen sind, aber wir haben es leichter, als all die Künstler welche Euch nicht erreichen können mit ihrer Kunst, da sie es seit Wochen nicht dürfen.

Valentinstag 2 2 2 - Kunst ist Leben - persoenliche-meinung, offene-worte, non-commercial, allgemein, abseits-des-alltags - Kunst ist ....

Nutzt die Möglichkeiten die Ihr persönlich habt, kauft CD`s und kopiert sie nicht einfach, kauft ein Gemälde kauft eine Gedichtsammlung usw. Es gibt so viele Künste & Künstler, dass für jeden etwas dabei ist. Ich hoffe einfach für alle Künstler da draußen, dass diese dumme “Geiz ist geil” Mentalität nun abnimmt, und sich wieder auf die Werte, welche uns zu Menschen machen besonnen wird.

Kunst wird von Menschen für Menschen gemacht, und dies around the World! Jeder der aktuell gezwungen ist seine Kunst aufzugeben, da er nicht mehr davon leben kann, ist ein herber Verlust für uns Alle.

Daher von mir auch besonders großes DANKE an all die Kunstschaffenden. Haltet durch. Wir möchten nicht eines Tages in einer Welt ohne Kunst aufwachen.

Euer Andi

Schreib uns doch einen Kommentar, wir freuen uns :-)