Rodenbacher kirche, Es läuten die Glocken, Fotostudio Light-Style`s Blog

Es läuten die Glocken

Moin moin, ich könnte Euch jetzt Fotos der letzten Wochen von zauberhaften Wesen zeigen 😉 So wie dieses hier 😉

Swenja 01 2020 236 - Es läuten die Glocken - rund-um-rodenbach, non-commercial, allgemein, abseits-des-alltags - Rodenbach, non commercial, Kirchen

Aber es geht mal völlig “off Topik” heute weiter , heute geht es um unsere kleine aber feine Gemeinde — unser Rodenbach :-), genauer gesagt um unsere Rodenbacher Kirche

Als ich vor ein paar Wochen über den Dächern von Rodenbach, dieses Foto geschossen habe, kam mir die Idee, ich könnte mir doch mal unseren Kirchturm von innen anschauen, wäre bestimmt interessant. Also tags darauf mal unseren lieben Hrn. Pfarrer Schwarz angeschrieben, ob ich mich da mal fotografisch austoben darf 🙂

LS 0570 - Es läuten die Glocken - rund-um-rodenbach, non-commercial, allgemein, abseits-des-alltags - Rodenbach, non commercial, Kirchen

Und war sehr erfreut, als unser Pfarrer diese Idee toll fand, also Termin vereinbart und dann ging es los.

Ich hatte keine wirkliche Ahnung was mich erwartet, hatte in meiner Vorstellung auch kein Stahlgerüst im Kopf, aber klar, im Laufe der Jahre ist unser Kirchturm ja renoviert worden, und damit auch das Glockenwerk. Dabei habe ich dann auch erfahren, dass unsere eigentlichen, ursprünglichen Glocken gar nicht mehr dort hängen, die wurden nämlich im 2. Weltkrieg requiriert und eingeschmolzen, ich denke jeder weiß was aus ihnen geworden ist 🙁

ev Kirchturm Rodenbach 67 - Es läuten die Glocken - rund-um-rodenbach, non-commercial, allgemein, abseits-des-alltags - Rodenbach, non commercial, Kirchen

Eigentlich hatte ich mich darauf eingestellt, erstmal umschauen, Ideen entwickeln und dann entspannt loslegen. Ähm ja, soweit die Planung, schließlich lief es doch anders und ich hatte nur 1 Stunde um mich unserem Turm zu widmen. Entscheidet selbst, ob diese Stunde sich rentiert hat 😉

ev Kirchturm Rodenbach 54 - Es läuten die Glocken - rund-um-rodenbach, non-commercial, allgemein, abseits-des-alltags - Rodenbach, non commercial, Kirchen

Übrigens, wen unsere evangelische Kirche und ihre Geschichte interessiert, kann gerne an einer Führung teilnehmen und das Glockenwerk selbst in Augenschein nehmen.

Ich fand es auf jeden Fall mal interessant und hoffe , ich konnte Euch Rodenbach wieder ein kleines Stück näher bringen 🙂

Das nächste Mal geht es dann wieder um die “ernsthafte” Fotografie 😉

Euer Andi

PS: Wen es interessiert was sich hier im Blog sonst noch so über Rodenbach befindet, kann dies über diesen Link herausfinden 😉

Schreib uns doch einen Kommentar, wir freuen uns :-)