Moin moin, und ein dickes Sorry.
Ja, ich hab eine ganze Weile nichts von mir hören lassen, aber Anfang des Jahres gab es nichts Aufregendes und Euch mit Beiträgen zu Pass und Bewerbungsfotos zu langweilen, hatte ich auch keine Lust. Dann stand Privates im Vordergrund, dann war kaum Zeit zum Blog pflege da und nun könnte ich gleich 3-4 Beiträge schreiben 😉
Heute geht es mal wieder um die Verschiedenheit bei Porträts und Ähnlichem. Hab ja schon mal erwähnt, dass die Aussage“ Ich hätte gerne ein schönes Porträt“ nicht wirklich Aussagekraft hat, was Ihr möchtet, da es unzählige Interpretationen gibt.
Heute zeige ich Euch komplett unterschiedliche Porträts von Jorgette, dazu muss ich etwas tun, was ich eigentlich gerne vermeide, ich offenbare Euch etwas aus meinem Privatleben ;-P
Jorgette (39) ist nicht nur mein favorisiertes Fotomotiv, 😉 nein ich als alter Knopf, hab das Glück diese tolle Frau auch als mein Girl bezeichnen zu dürfen :-). Manchmal geht das Leben eben doch komplett unerwartete und doch wunderschöne Wege. Daher bin ich total happy, solch eine tolle Frau an meiner Seite haben zu dürfen.
So genug geschwärmt, 😉 Jorgette ist Brasilianerin mit Indio-Wurzeln, was lag da natürlich näher, als auch ein paar coole Fotos in diesem Bezug zu den Indios im Amazonas herzustellen. Für mich ein muss 😉 und ich finde sie einfach klasse.
Um Euch aber auch die Unterschiede zu zeigen, wie man ein und dieselbe Person mit Wahl von ein paar Requisiten, Mimik, Licht & Pose komplett verändern kann, bzw. die Aussage des Fotos verändern kann, hab ich Euch hier einige Fotos von Ihr reingestellt.
Dazu sei gesagt, es war Ihr erstes Fotoshooting, also nicht Model, sondern eine ganz normale Frau ohne Foto-Erfahrung, aber mit viel Stil & Klasse.
By the Way, ein Großteil der gezeigten Kleider, Schmuckstücke & Requisiten haben sich im Laufe der Jahre bei mir im Studio angesammelt und gehören zu meinem Fundus. Welche natürlich auch bei anderen Shootings immer mal wieder gerne eingesetzt werden.
Ich hoffe Euch flashen die Fotos genauso wie uns, und ich konnte Euch zeigen, wie verschieden ein guter Fotograf Euch erscheinen lassen kann. Daher besprecht mit Eurem Fotografen vor dem Shooting wie ihr erscheinen wollt, funny, anmutig, elegant oder was auch immer.
Bevor ich jetzt noch weiter in liebestolle Schwärmereien verfalle, halte ich meine Klappe und überlasse Euch den Fotos.
Im Sommer hatte ich sowieso vor Südamerika, eigentlich Costa Rica fotografisch zu erkunden, ok der Kontinent bleibt, nur das Land wird jetzt wohl Brasilien :-), seid gespannt…….
Bis demnächst, Euer Andi
Abschließend sei noch erwähnt……….. i love you Sweetie 🙂