Cocktails, Foodfotografie, Produktfotografie, werbefotos, Hypersync, HSS, Tricks ja – aber keine Photoshop Kreation, Fotostudio Light-Style`s Blog

Tricks ja – aber keine Photoshop Kreation

Hallo zusammen,

es heißt ja immer, ist eh Alles nur mit Photoshop & Co gemacht. Mitnichten, hier zeige ich Euch mal Fotos wo fast jeder behaupten wird, Alles PS, aber PS wurde nur zur Korrektur der Farben, Flecken, Hintergrundanpassungen, etc eingesetzt, nicht um die Spritzeffekte zu generieren. Dabei wurde ausschließlich mit physikalischen Tricks gearbeitet, also Dinge die man auch analog hätte fotografieren können 😉

 

Das Rotweinfoto war nach 2 h Aufbauzeit das erste Foto, und gleich ein Treffer. Bei den anderen spritzigen Fotos bedurfte es etwas mehr Versuchen, daher würde da dann auch mit PS der Boden bereinigt, denn ne riesen Sauerei war es natürlich im Studio. Durfte dann nachts um 22 Uhr noch ne Stunde Studio Boden putzen 😝 aber es hat sich gelohnt. Gerade das Foto mit dieser grünen Cocktailranke finde ich super gelungen. Interessant wie jedes verschiedene Glas seine eigenen komplett verschiedenen Spritzer erzeugt. Fotos mit reinfallenden Gegenständen( sind hier ja auch wieder welche dabei ) , Oliven, Thomaten, Uhren 😉 hab ich ja früher schon gemacht, aber diese neue Art der Technik finde ich klasse, da die Flüssigkeiten sich richtig bewegen und nicht nur einfach spritzen.
Für die Fotobegeisterten unter Euch ein paar Daten. Hss mit 2 jinbei Studioblitzen, Blende 10 und einer Verschlusszeit von 1/3000 bis 1/5000stel Sec.

Cocktails, Foodfotografie, Produktfotografie, werbefotos, Hypersync, HSS, Tricks ja – aber keine Photoshop Kreation, Fotostudio Light-Style`s Blog

Ich gebe zu, den Radius, den so Spritzer einnehmen, hatte ich doch erheblich unterschätzt 😛😝

Cocktails, Foodfotografie, Produktfotografie, werbefotos, Hypersync, HSS, Tricks ja – aber keine Photoshop Kreation, Fotostudio Light-Style`s BlogDie „normalen “ Cocktailfotos sind z.T. noch während der Öffnungszeiten nebenbei entstanden, die Sauereien hab ich dann erst gemacht, als kein Kundenverkehr mehr herrschte 😜

Die kommende Woche geht es dann bei mir kulinarisch weiter, wenn auch nicht so feucht und spritzig 😝. Wird für mich auch etwas Neues, Fotos aus einem mir bisher nicht bekannten Bereich. Doch dazu dann nächste Woche mehr.

Jetzt nochmal etwas Allgemeines, alle Fotos unterliegen natürlich dem Urheberrecht, teilen der Seiten ist natürlich gerne gesehen und ich freue mich darüber. Fotos klauen und sie sonstwo posten, zeigen oder sogar als eigene Fotos ausgeben, wird natürlich rechtlich belangt. WER FOTOS PRIVAT ODER GESCHÄFTLICH NUTZEN MÖCHTE, der darf mir gerne eine Anfrage stellen. Viele Fotos sind auch in Topqualität als Poster, Acrylglas, Leinenbild käuflich bei mir zu bekommen 😜
Euer Andi

Schreib uns doch was Dir zu diesem Betrag einfällt :-)