Hey da draußen,
ich hoffe Ihr seid Alle fit bei dem Schmuddelwetter.
Ich nutze ja gerne mal die Pausen um etwas zu probieren, kreativ zu sein, oder einfach auch nur um Blödsinn zu machen 😉 Diesmal wollte ich back to the rules, Fotografie, oder im Original Photo-Grapy bedeutet ja wörtlich zeichnen mit Licht. Ich wollte mal weg von dem ganzen modernen Kram und zurück zu den Ursprüngen, also ohne moderne Blitzanlagen etc. Dabei sind diese Foto u.A. entstanden. ich hätte Euch gerne noch ein „gemaltes“ Aktfoto präsentiert, allerdings auf die Schnelle kein Model dafür gefunden.
Die einzige Lichtquelle war eine Taschenlampe, 15sec Zeit bei Blende 11 und sich rund ums Fotoobjekt bewegen. Nicht ganz einfach. Der Vorteil, es kommen absolute Unikate dabei raus, kein Foto sieht exakt wie das andere aus. Der Nachteil, man muss viel probieren, bei dem einen Bild, hat man hier ne halbe Sec zu lange belichtet bei dem Anderen hier ne halbe Sec zu wenig.
Also recht aufwendig. Dafür sind es Fotos die durch das ungewöhnliche Licht sich von der Masse abheben.
Die Idee mit der „gemalten Klosterruine“ hier bei uns hab ich mal ins nächste Frühjahr verschoben 😉 Und wenn ich doch noch jemanden für „gemalte Aktfotos“ finde, lasse ich Euch natürlich daran teil haben 😉 By the Way. Ich suche immer wieder mal jemanden um spontan Ideen umzusetzen, wer sich also dazu berufen fühlt, darf sich gerne bei mir melden.
Heute hab ich mich doch echt mal kurz gefasst 😉
Wünsche Euch trotz des grauen und nassen Wetters da draußen ein grandiosen Wochenende.
Euer Andi
Michael
Andi