Melancholische Fotos, Porträts der Traurigkeit, Fotostudio Light-Style`s Blog

Porträts der Traurigkeit

Moin moin, die Woche stand mal etwas völlig Neues für mich auf dem Plan. Der Wunsch einer meiner liebsten Stammkundinnen waren traurige, melancholiche Porträts. Ich gebe zu, eine nicht alltägliche Anfrage, also eine neue Herausforderung. Ich genieße es vor fotografische Herausforderungen gestellt zu werden . 🙂

Melancholische Fotos, Porträts der Traurigkeit, Fotostudio Light-Style`s Blog

Meist werden ja Fotos des Glücks und der Happyness gewünscht. Also hieß es erst einmal sich intensiv Gedanken machen. Welche Posen, welches Licht, was passt vom Motiv zu dem Thema?

Melancholische Fotos, Porträts der Traurigkeit, Fotostudio Light-Style`s Blog

Aber ich denke wir haben das Thema klasse umgesetzt. Fotos mit emotionaler Tiefe. Hier die Reaktion meiner Kundin als ich ihr abends die Fotos vorab zusand:

Melancholische Fotos, Porträts der Traurigkeit, Fotostudio Light-Style`s Blog

Aufschrei und hüpfend wie Pipi Langstrumpf über die Gasse gesprungen, ihr Kumpel machte dann passend dazu mit dem Handy die Titelmusik von Pipi Langstrumpf an……….. ich hab mich gekugelt als ich davon erfuhr. Hätte ich zu gerne persönlich erlebt, das sind die Momente für die ich mich der Fotografie verschrieben habe.

Melancholische Fotos, Porträts der Traurigkeit, Fotostudio Light-Style`s Blog

Fotos sind dann klasse, wenn sie emotional berühren. Es muss also nicht immer das Lachen sein, es gibt ja unzählig viele Emotionen, welche man fotografisch ausdrücken kann.

Melancholische Fotos, Porträts der Traurigkeit, Fotostudio Light-Style`s Blog

Wie so oft, wenn verschiedene Menschen die Fotos betrachten, hat jeder ein anderes Lieblingsbild. Daher habe ich auch mal zum Teil die verschiedenen Ausführungen der Fotos hier mit gepostet.

Melancholische Fotos, Porträts der Traurigkeit, Fotostudio Light-Style`s Blog

Das nächse Mal kommen dann hier wieder ein paar Fotos aus unserem wunderschönen Deutschland, Wasserfall im Schwarzwald…. nur so viel vorab…… Die Reaktionen, waren “oh toll in Photoshop bearbeitet”… äähm nein, was da als Bearbeitung interpretiert wurde war ehrliche Fotografie. 😉 Doch dazu mehr nächste Woche. Auf Instragramm gibt es schon einen Vorgeschmack.

Euch Allen nun ein tolles Wochenende Euer Andi

Schreib uns doch was Dir zu diesem Betrag einfällt :-)