Moin moin, die Woche stand mal etwas völlig Neues für mich auf dem Plan. Der Wunsch einer meiner liebsten Stammkundinnen waren traurige, melancholiche Porträts. Ich gebe zu, eine nicht alltägliche Anfrage, also eine neue Herausforderung. Ich genieße es vor fotografische Herausforderungen gestellt zu werden . 🙂

PS18L0102 91 800x1200 - Porträts der Traurigkeit - portraets, besondere-portraets, allgemein, alles, abseits-des-alltags - Porträts, Melancholie, Frauen, besondere Porträts

Meist werden ja Fotos des Glücks und der Happyness gewünscht. Also hieß es erst einmal sich intensiv Gedanken machen. Welche Posen, welches Licht, was passt vom Motiv zu dem Thema?

PS18L0102 75 1200x800 - Porträts der Traurigkeit - portraets, besondere-portraets, allgemein, alles, abseits-des-alltags - Porträts, Melancholie, Frauen, besondere Porträts

Aber ich denke wir haben das Thema klasse umgesetzt. Fotos mit emotionaler Tiefe. Hier die Reaktion meiner Kundin als ich ihr abends die Fotos vorab zusand:

PS18L0102 45 2 - Porträts der Traurigkeit - portraets, besondere-portraets, allgemein, alles, abseits-des-alltags - Porträts, Melancholie, Frauen, besondere Porträts

Aufschrei und hüpfend wie Pipi Langstrumpf über die Gasse gesprungen, ihr Kumpel machte dann passend dazu mit dem Handy die Titelmusik von Pipi Langstrumpf an……….. ich hab mich gekugelt als ich davon erfuhr. Hätte ich zu gerne persönlich erlebt, das sind die Momente für die ich mich der Fotografie verschrieben habe.

PS18L0102 23 2 800x1200 - Porträts der Traurigkeit - portraets, besondere-portraets, allgemein, alles, abseits-des-alltags - Porträts, Melancholie, Frauen, besondere Porträts

Fotos sind dann klasse, wenn sie emotional berühren. Es muss also nicht immer das Lachen sein, es gibt ja unzählig viele Emotionen, welche man fotografisch ausdrücken kann.

PS18L0102 135 800x1200 - Porträts der Traurigkeit - portraets, besondere-portraets, allgemein, alles, abseits-des-alltags - Porträts, Melancholie, Frauen, besondere Porträts

Wie so oft, wenn verschiedene Menschen die Fotos betrachten, hat jeder ein anderes Lieblingsbild. Daher habe ich auch mal zum Teil die verschiedenen Ausführungen der Fotos hier mit gepostet.

PS18L0102 118 800x1200 - Porträts der Traurigkeit - portraets, besondere-portraets, allgemein, alles, abseits-des-alltags - Porträts, Melancholie, Frauen, besondere Porträts

Das nächse Mal kommen dann hier wieder ein paar Fotos aus unserem wunderschönen Deutschland, Wasserfall im Schwarzwald…. nur so viel vorab…… Die Reaktionen, waren „oh toll in Photoshop bearbeitet“… äähm nein, was da als Bearbeitung interpretiert wurde war ehrliche Fotografie. 😉 Doch dazu mehr nächste Woche. Auf Instragramm gibt es schon einen Vorgeschmack.

Euch Allen nun ein tolles Wochenende Euer Andi

Hat es Dir gefallen?
[Total: 1 Average: 5]

Mehr Infos findest Du auch auf unserer Studio Seite www.light-style.eu

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × zwei =