Hamburg, venezienischer Maskenball, Fasching, Karneval, Hamburger Hafen, Carnevale di Venezia? – nö, in Hamburg ;-), Fotostudio Light-Style`s Blog

Carnevale di Venezia? – nö, in Hamburg ;-)

Moin, moin,

Anfang des Jahres ist es ja etwas ruhiger, also hab ich das letzte Wochenende mal für einen privaten Kurztrip in meine Heimat genutzt. Hamburg, the best town ever 😉 Hatte ja erst überlegt ob ich überhaupt die Kamera mitschleppe, obwohl es eigentlich in Hamburg ein Muss ist, und da sie mit mir ja fest verwachsen ist  ;-P kam sie also mit. Das Wetter war zwar alles andere als berauschend, der Eisregen hatte mich zwar Freitags verschont, aber dafür wars dann auch recht trübe und feucht. Anfangs packte ich daher die Cam auch nur für den einen Schnappschuss in der Speicherstadt aus , interessant wurde es dann als es dunkel war, und durch den massiven Dunst über der Stadt mit ihren bunten Lichtern, das ganze gar nicht mehr grau und langweilig erschien, hier meine Impressionen meiner Heimatstadt im kalten, feuchten, diesigen, dunklem Winter-Wetter :

Und dann wurde ich selbst am Sonntag überrascht. Als Nordlicht, Fischkopp, oder auch als Krabbenpuler 😉 war ich immer der Meinung Karneval bzw Fasching findet hier eigentlich gar nicht statt. Ok bei weitem nicht wie in Frankfurt, Köln & Mainz. Nein,  klein , abseits und dafür mit viel Fantasie und Stil. Der venezianische Maskenball ( obwohl der Ball dieses Jahr wohl ausgefallen ist) Eine illustre Truppe stolziert in der Nähe der Altserarkaden umher, posiert und machte den sehr trüben Tag ein ganzes Stück bunter. Ich fand es toll, ganz besonders liebevoll entworfene Kostüme vor der Hamburger Kulisse, alle durchweg mit viel Eleganz, Stil, Fantasie, oder auch Mystik. Ganz im venezianischen Stil, und genauso wie dort, wird auch hier kein Wort gesprochen. Teilweise muss es eine Wahnsinns Arbeit gewesen sein, die Kostüme zu kreieren. Nicht nur mir gefiel die bunte Schar, zig Kameras und Handys auf 2 Beinen 😉 tummelten sich um die Gruppe. Alles trotzten den wirklich schwierigen Lichtverhätnissen nachmittags um halb vier, bei der Witterung. Von unzähligen Fotos wo ich plötzlich nen Kopf oder nen Handy vor der Linse hatte will ich gar nicht reden 😉

Wieder einmal hat Hamburg bewiesen, dass der Norden nicht langweilig und grau ist. Das die Stadt mehr zu bieten hat als den Fischmarkt und Musicals . Ich freue mich schon wieder auf meinen nächsten Heimaturlaub 😛

Hamburg, venezienischer Maskenball, Fasching, Karneval, Hamburger Hafen, Carnevale di Venezia? – nö, in Hamburg ;-), Fotostudio Light-Style`s Blog

Übrigens auch ein lustiger Brauch im Norden, 30Jahre alt und Junggeselle, darf man den Rathausplatz fegen 😉 Wie gut dass ich damals schon in Hessen wohnte 😀 😉

In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen und mir ein tolles Faschings / Karneval Fest , lasst es richtig krachen und genießt das Leben.

Euer Andi

Hamburg, venezienischer Maskenball, Fasching, Karneval, Hamburger Hafen, Carnevale di Venezia? – nö, in Hamburg ;-), Fotostudio Light-Style`s Blog

Carnevale di Venezia? – nö, in Hamburg 😉
4.9 (98.17%) 109 vote[s]

2 Gedanken zu „Carnevale di Venezia? – nö, in Hamburg ;-)“

    1. Moin Michael,
      klar, Hamburg ist eben die Beste 😉 Schade dass Du schon mit 30 glücklich verheiratet warst , hätte Dich gerne beim Rathausplatz fegen gesehen 😀 😀

Schreib uns doch was Dir hierzu einfällt :-)